Einladung zur Pressekonferenz am 8. April in Frankfurt am Main

01.04.2016

Liebe Medienvertreter*innen, liebe Blogger*innen,

wir laden Sie herzilich ein zur gemeinsamen Pressekonferenz von architekturbild e.v., Deutsches Architekturmuseum DAM und Bundesstiftung Baukultur am Freitag, 8. April 2016, um 12 Uhr nach Frankfurt. Anlass ist die Bekanntgabe der erweiterten Kooperation um eine neue starke Partnerin, die Bundesstiftung Baukultur, mit der gemeinsam auch die Auslobung zum Europäischen Architekturfotografie-Preis 2017 noch im April bekannt gegeben wird.

Die Pressemitteilung zur Kooperation finden Sie hier.

Im direkten Anschluss an das Pressegespräch haben Sie die besondere Gelegenheit, die Jubiläumsausstellung des architekturbild e.v. „Der zweite Blick“ zu sichten und durch die wertvollen Fotografien zu blättern. Bitte berücksichtigen Sie auch unsere anliegende Pressemeldung.

Zeit: Freitag, 8. April 2016, 12 Uhr
Ort: Archiv des DAM, Hedderichstraße 108-110, 60596 Frankfurt (nicht im Museum!)

Ihre Gesprächspartner sind:
Peter Cachola Schmal, Direktor des Deutschen Architektur Museum DAM
Christina Gräwe, Vorsitzende des architekturbild e.v.
Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur

Wir bitten um Ihre Anmeldung zur Pressekonferenz per E-Mail: brita.koehler@stadt-frankfurt.de